Erfahrungsbericht nach TI-Untericht

Vor kurzen habe ich eine bunte Gruppe voll motivierter Anfänger im Kraulschwimmen nach Total Immersion unterrichtet. Es war eine Art Mini-Workshop für 4 Personen, so wie das jeder bei mir buchen kann wenn er TI kennenlernen möchte (ab 3 Personen).
Wir hatten großen Spaß und die Gruppe machte schnell Fortschritte! Hier könnt ihr lesen was sie danach über ihre Erfahrung geschrieben haben:

https://mytriworld.com/swim-faster-easier/

2 Gedanken zu “Erfahrungsbericht nach TI-Untericht

  1. Sonja Röder schreibt:

    Wir haben im Oktober bei Sabine trainiert. Wir fanden es unglaublich, wie viel wir in relativ kurzer Zeit lernen konnten – auf völlig ungeahnte Art und Weise. Sabine erklärt, zeigt und „schubst“. Das heißt: Sie führt den Arm, damit man die korrekte Bewegung spürt – und imitieren kann. Die Körperlage im Wasser, die Atmung besser, der Kraftaufwand geringer – ich kann plötzlich unangestrengt sechs Züge am Stück… Sabine hat bildhafte und praktische Erklärungsansätze. Wir sind von weither angereist, aber ich kann nur sagen: der Weg hat sich mehr als gelohnt. Entspannt, ohne Druck: Total Immersion nach Terry Laughlin, umgesetzt von Sabine Vollmer: besser gehts nicht. Vollstes Vertrauen: Wenn wir diesen Stil im Schwimmunterricht in Schulen einführen würden, wäre die Begeisterung fürs Schwimmen restlos fürs Leben verinnerlicht: Weil eben jeder es lernen kann, statt des absurden Verdreschens von Wasser, des Kämpfens gegen Wasser. Gleiten, spüren, Wahrnehmung der eigenen Bewegung, vorwärtskommen: Harmonie pur. Was sind wir dankbar, dass Sabine das jetzt endlich auch in Deutschland anbietet!

    Gefällt mir

    • Coach Sabine schreibt:

      Vielen Dank liebe Sonja! Es freut mich sehr dass ihr die wenige Zeit ihr hattet dazu genutzt habt um mich zu besuchen – was für eine Ehre! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim entspannten Schwimmen 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s