Erfahrungsbericht nach TI-Untericht

Vor kurzen habe ich eine bunte Gruppe voll motivierter Anfänger im Kraulschwimmen nach Total Immersion unterrichtet. Es war eine Art Mini-Workshop für 4 Personen, so wie das jeder bei mir buchen kann wenn er TI kennenlernen möchte (ab 3 Personen).
Wir hatten großen Spaß und die Gruppe machte schnell Fortschritte! Hier könnt ihr lesen was sie danach über ihre Erfahrung geschrieben haben:

https://mytriworld.com/swim-faster-easier/

2 Gedanken zu “Erfahrungsbericht nach TI-Untericht

  1. Sonja Röder schreibt:

    Wir haben im Oktober bei Sabine trainiert. Wir fanden es unglaublich, wie viel wir in relativ kurzer Zeit lernen konnten – auf völlig ungeahnte Art und Weise. Sabine erklärt, zeigt und „schubst“. Das heißt: Sie führt den Arm, damit man die korrekte Bewegung spürt – und imitieren kann. Die Körperlage im Wasser, die Atmung besser, der Kraftaufwand geringer – ich kann plötzlich unangestrengt sechs Züge am Stück… Sabine hat bildhafte und praktische Erklärungsansätze. Wir sind von weither angereist, aber ich kann nur sagen: der Weg hat sich mehr als gelohnt. Entspannt, ohne Druck: Total Immersion nach Terry Laughlin, umgesetzt von Sabine Vollmer: besser gehts nicht. Vollstes Vertrauen: Wenn wir diesen Stil im Schwimmunterricht in Schulen einführen würden, wäre die Begeisterung fürs Schwimmen restlos fürs Leben verinnerlicht: Weil eben jeder es lernen kann, statt des absurden Verdreschens von Wasser, des Kämpfens gegen Wasser. Gleiten, spüren, Wahrnehmung der eigenen Bewegung, vorwärtskommen: Harmonie pur. Was sind wir dankbar, dass Sabine das jetzt endlich auch in Deutschland anbietet!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s